FAQs

Im Abschnitt FAQs finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie die erforderlichen Informationen nicht finden können, wenden Sie sich an unsere Abteilung Kundenvertrieb und lassen Sie uns mit der Suche nach Ihrem nächsten Zeitmesser beginnen!

KAUFEN


  • Wenn Sie eine Uhr ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Kaufen“, um mit dem Kaufvorgang fortzufahren.
  • Kurz nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Gegebenenfalls erhalten Sie auch Informationen über die Zahlungsdetails und die nächsten Schritte.
  • Unser Kundenerfolgsteam wird sich auch telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Angaben zu bestätigen und zu prüfen, ob weitere Unterstützung erforderlich ist (Anpassung des Armbands, Geschenkverpackung usw.).
  • Es hängt vom Modell, der Marke und dem spezifischen Stück ab, aber individuelle Preise sind verhandelbar.
  • Bitte benutzen Sie die Schaltfläche ‚GÜNSTIGSTER PREIS‘, um ein Angebot zu machen. Unser Kundenerfolgsteam wird Ihr Angebot in 24/48h prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Bitte beachten Sie, dass signifikant niedrige Angebote automatisch abgelehnt werden.
  • Wir bieten derzeit nur Banküberweisung als Zahlungsmethode an. Dank der Banküberweisung können wir einige der besten Preise auf dem Markt anbieten.
  • Wir bieten verschiedene Bankkonten in mehreren Währungen an, um Währungsumtauschgebühren für Kunden und Chronoexpert zu vermeiden
    • EURO-Konto - Bankinter S.A
    • USD – Transferwise-Konto
    • AUD – Transferwise-Konto
  • Zahlungen auf Transferwise Konten werden im Durchschnitt in weniger als 3 Stunden registriert.
  • Zahlungen auf unser reguläres Bankinter-Konto können 24h - 4 Tage dauern, bis die Zahlung eintrifft.
    • Ihre Uhr wird während dieses Zeitraums (bis zu maximal 7 Tagen) für Sie reserviert und sofort nach Zahlungseingang versandt.
  • Um das Verfahren zu beschleunigen, senden Sie uns bitte einen Zahlungsbeleg.
  • Ja, natürlich können Sie Waren auch telefonisch bestellen. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenerfolgsteam unter +34 94 439 27 85
  • Wir sind von Mo-Do 9 – 18:30 Uhr, Fr 9 – 14:30 Uhr erreichbar.
  • Andere Zahlungsmethoden sind im Moment nicht verfügbar, werden aber in Kürze aktiviert.
  • Unser Lieferantennetz ist weltweit vertreten. Wir können nicht in allen Fällen den LC- oder Ländercode sicherstellen. Bitte fragen Sie trotzdem nach!
  • Bestimmte Uhren haben einen Marktwert, der höher ist als der Verkaufspreis. Das hängt von der Nachfrage ab, aber wir versuchen, Uhren zu den bestmöglichen Preisen zu beschaffen.
  • Wir schließen alle zusätzlichen Links ein, und im Allgemeinen passen Uhren an ein durchschnittliches Handgelenk. Zusätzliche Glieder und Armbänder können bei Bedarf erworben werden.

VERSAND


  • Ja, Chronoexpert bietet 100% kostenlosen Versand in alle EU-Länder. Die Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
  • Alle Produkte werden von unserem Hauptsitz in der EU (Spanien - Bilbao) aus versandt.
  • Es können jedoch zusätzliche Import-/Zollgebühren für Lieferungen in Nicht-EU-Länder anfallen.
  • Nein. Beim Kauf innerhalb der Europäischen Union sind keine Zölle oder zusätzlichen Steuern zu zahlen.
  • Alle Produkte werden von unserem Hauptsitz in der EU (Spanien - Bilbao) verschickt.
  • Wir senden Ihnen Ihre Kontrollnummer zu, sobald sie verfügbar ist. DHL ist unser Versandanbieter, bitte überprüfen Sie Ihre Tracking-Nummer hier. https://www.dhl.com/en/express/tracking/monitor_shipments.html
  • Chronoexpert versendet auch außerhalb der EU. Es können jedoch zusätzliche länderspezifische Zollgebühren anfallen.
  • Der Kunde ist für alle zusätzlichen Kosten verantwortlich und diese werden zusätzlich zum Kaufpreis erhoben.
  • Wir empfehlen Ihnen, sich für weitere Informationen an Ihr örtliches Zollamt zu wenden.

RÜCKGABE & UMTAUSCH


  • Chronoexpert setzt sich für die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden und die Freude an Ihrem Kauf ein. Wir bieten ein problemloses, 14-tägiges Rückgaberecht.
  • Wenn Sie Ihre Uhr aus irgendeinem Grund zurückgeben oder umtauschen möchten, werden wir Ihrem Wunsch so schnell wie möglich nachkommen.
  • Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, wird der bezahlte Betrag nach Prüfung durch unsere Uhrenexperten mit dem gleichen Zahlungsmittel zurückerstattet, das für den Kauf verwendet wurde.
    • Bitte erlauben Sie zehn Werktage, damit die Rückerstattung auf Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode reflektiert wird.
  • WICHTIG
    • Die Waren müssen in genau dem Zustand zurückgegeben werden, in dem sie geliefert wurden.
    • Waren, die während der Rückgabefrist benutzt oder getragen wurden oder Kratzer aufweisen, können nicht zurückgegeben werden.
    • Wir können keine Rücksendungen für personalisierte oder gravierte, beschädigte oder getragene Artikel annehmen.
  • Es kann sein, dass wir eine Gebühr von bis zu 15% des Kaufpreises einbehalten oder aufstocken müssen. Diese Rückerstattung bezieht sich auf die Wertminderung von Waren infolge unnötiger Handhabung durch Sie.
    • z.B. Ungetragene Uhren mit Aufklebern - Das Entfernen von Aufklebern oder die Verwendung einer ungetragenen Uhr führt aufgrund des Wertverlustes zu einem Abzug von bis zu 15% des Rückgabepreises
  • Die Kosten für die Rücksendung der Waren liegen in der Verantwortung des Kunden. Wir empfehlen einen ähnlichen Versand, wie ihn das Unternehmen verwendet, da wir NICHT für verloren gegangene Pakete verantwortlich sind.
  • Waren, die während der Rückgabefrist benutzt oder getragen wurden oder Kratzer aufweisen, werden nicht zur Rückgabe angenommen. Wir werden nach eigenem Ermessen einen Abzug oder eine Wiedereinlagerungsgebühr erheben.
  • Waren, die beschädigt, zur Inspektion geöffnet oder verändert wurden
  • Waren NICHT in genau dem Zustand, in dem sie geliefert wurden:
    • Ohne Originalaufkleber, Tags
    • Ohne Originalpapiere, Originalkarton
  • Bitte kontaktieren Sie das Chronoexpert Kundenerfolgsteam innerhalb von 14 Tagen. Sie können dies tun, um für Einkäufe in unbenutztem Zustand ab Versanddatum eine Rückgabegenehmigung anzufordern.
  • Sobald eine Rückgabegenehmigung ausgestellt ist, werden wir Ihnen die Versandinformationen mitteilen, damit Sie fortfahren können.
  • Die Kosten für Rückporto und Verpackung gehen zu Ihren Lasten. Bitte denken Sie daran, ein seriöses Versandunternehmen zu verwenden. Für einen schnellen und nachvollziehbaren Lieferservice verwenden Sie DHL oder Fedex und bewahren Sie den Versandbeleg auf. Andernfalls können Rücksendungen abgelehnt werden.
  • Vergewissern Sie sich, dass alle Originalinhalte in Ihrem Rücksendepaket enthalten sind, einschließlich der Uhr, Schachteln, Dokumente, Accessoires, Glieder, Riemen, Schnallen und Beglaubigungspapiere.
  • Andernfalls kann die Rücksendung abgelehnt werden.
  • WICHTIG: Verkäufe aus der Europäischen Union sind endgültig

GARANTIE


  • Jede bei Chronoexpert gekaufte Uhr wird mit einer 12-monatigen mechanischen Chronoexpert-Garantie geliefert. Diese kommt zur Herstellergarantie hinzu (falls diese noch gilt).
  • Unsere Garantie deckt mechanische und Bewegungsfehler ab.
  • Ausgeschlossen von der Garantie:
    • Schäden durch äußere Einflüsse oder Missbrauch: Fallenlassen der Uhr, Stoß, Stoßbeschädigung, unsachgemäße Handhabung, Überdrehen der Uhr.
    • Riemen, Armbänder und Verschlüsse
    • Taschenuhren
    • Quarz-Werke
    • Wasserschaden, sofern auf der Rechnung nicht anders angegeben
  • Die Ausführung von Dienstleistungen durch Dritte, das Öffnen des Stücks, Änderungen, Reparaturen machen diese Garantie ungültig.
  • Im Garantiefall stehen wir Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Unser Kundenerfolgsteam hilft Ihnen bei den nächsten Schritten: Bitte rufen Sie unseren Kundendienst an oder senden Sie eine E-Mail an info@chronoexpert.com

KONTAKT & SONSTIGES


  • Wenn Sie Fragen zu unserem Unternehmen, den Produkten, dem Registrierungsprozess, den Lieferbedingungen oder sonstige Anfragen haben, steht Ihnen unser professionelles Uhrenliebhaber-Team gerne zur Verfügung.
  • Wir sind per Telefon, Whatsapp und E-Mail erreichbar. Wir helfen gerne!
    • Kundendienst-Telefon von Chronoexpert - +34 94 439 27 85
    • E-Mail - info@chronoexpert.com
  • Arbeitszeiten: Mo-Do 9.00 - 18.30 Uhr, Fr 9.00 - 14.30 Uhr.
  • Chronoexpert befindet sich in Bilbao (Nordspanien), wir bieten derzeit keine Verkaufsfläche oder Ausstellungsraum an.
  • Bitte versuchen Sie zunächst, Ihr Passwort über den Link ‚Haben Sie Ihr Passwort vergessen‘ zurückzusetzen. Wenn es nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte unter info@chronoexpert.com