Seltene Vintage-Rolex in Weißgold wird von Phillips für einen guten Zweck versteigert - Chronoexpert

Eine weitere große Auktion für eine gebrauchte Uhr findet bei Phillips statt. Eine Uhr mit dem Spitznamen The Unicorn (Das Einhorn) geht in diesem Frühjahr in Genf im Daytona Ultimatum unter den Hammer.

Neben der seltenen Vintage-Uhr, die zum Verkauf steht, ist das, was diese Geschichte einzigartig macht, der Grund dafür.

John Goldberger, seit vier Jahrzehnten ein Uhrensammler, hat sich entschlossen, seine seltene Rolex-Uhr aus Weißgold für einen guten Zweck zu verkaufen.

Dies ist eine Geschichte, die wir wirklich gerne hinter uns lassen. 100% des Verkaufsgeldes gehen direkt an Children’s Action.

John Goldberger sagte kürzlich in einem Interview:

Eines Tages wachte er auf und erkannte, dass diese Uhr, welche die Quelle so vieler persönlicher Freude war, die Welt viel weiter beeinflussen sollte.

„Ich entdecke gerne unbekannte Uhren““ sagte Goldberger. „Die Suche nach diesen Stücken ist der schönste Teil beim Kauf einer neuen Uhr.“

Deshalb hat er sich entschlossen, sich von diesem unglaublichen und unbezahlbaren Stück Rolex-Geschichte zu trennen.

Wir sind mit dir einverstanden, John. Die Uhr selbst zu besitzen und zu tragen, ist nicht nur die Jagd, sondern bringt auch sehr viel Freude. Deshalb haben wir einen Marktplatz mit einer großen Auswahl zusammengestellt.

Auf Chronoexpert.de inden Kunden Uhren von 1920 – 2018 mit mehr als 40 Marken, von denen einige bekannt sind und andere nicht.

Es ist die Erfahrung, nach einem Stück zu suchen, zu entdecken und zu lernen, das den Gebrauchtuhrenmarkt so interessant macht.

Über The Unicorn

Diese Uhr war Teil einer Sonderbestellung eines sehr speziellen Kunden von Rolex in den 70er Jahren. Es gibt keine Informationen darüber, wer genau dies war, aber es muss jemand mit beträchtlichen Mitteln und Einfluss gewesen sein, um Rolex dazu zu bringen, von ihren normalen Produktionsmodellen abzuweichen.

Es gibt kein anderes Weißgold-Daytona-Rolex-Modell auf der Welt. Das Weißgold-Armband, das Sie unten sehen können, wurde vom aktuellen Besitzer hinzugefügt.

the-unique-white-gold-rolex-daytona-reference-6265_s1400x0

Bildquelle phillips.com

Es ist nicht bekannt, welches Armband diese Uhr 1971 hatte, als sie an den Kunden geliefert wurde. Das weiße Goldarmband, das John Goldberger hinzugefügt hat, gefällt uns sehr. Es sagt etwas über seinen Stil aus. Das Armband setzt die Uhr in Szene und fügt mehr Gravitas hinzu, ohne zu überheblich zu wirken.

Die Krone, deren Farbe vom Gehäuse abweicht, besteht aus Edelstahl und nicht aus Weißgold.

Die Schätzung dieser seltenen, einzigartigen Uhr?

Derzeit liegt die Schätzung „über 3,1 Millionen USD“. Dies ist nicht überraschend, wenn man den Wert der jüngsten Uhrenverkäufe bedenkt. Einige davon haben wir hier, behandelt, eine der jüngsten war die Rolex Boa Dai, die für 5 Millionen Dollar verkauft wurde.

Weitere Informationen zu dieser seltenen Auktion finden Sie hier.

 

Teilen Sie uns wie üblich Ihre Meinung in den Kommentaren unten mit.


 

Write A Comment